Über uns - Brigitte und Manfred Schaal


Brigitte:

Ich stamme aus Rott am Inn in Oberbayern und lebe seit 1988 in Oberösterreich.

In der Kindheit und Schulzeit bin ich schon viel mit Volksmusik in Berührung gekommen, das hat mich sehr geprägt - seither sind Volksmusik und Volkslied meine große Leidenschaft.

Als Mitarbeiterin im Volksliedarchiv der Sammlung Musik in Linz kann ich mein Hobby sogar in meine berufliche Tätigkeit einbringen, das macht mir viel Freude.

 

Manfred:

Ich komme aus Tübingen-Pfrondorf in Baden-Württemberg, bin gelernter Koch und arbeitete als Restaurantleiter in Balingen. Über die Steirische Harmonika habe ich auf unzähligen Seminaren die Freude an der Alpenländischen Volksmusik entdeckt. Seit 2012 lebe ich mit meiner Frau in Regau in Oberösterreich in einem gemütlichen Holzhaus.

 

Wir beide organisieren gerne Volksmusikseminare oder offene Singen oder besuchen Veranstaltungen mit Musik und Gesang.

Großen Spaß macht es uns, mit zwei Harmonikas zusammen zu musizieren und auch mit unserer Freundin Charlotte im Ensemble „Zug & Druck“.

Viele nette Freundschaften mit wunderbaren herzlichen und musikbegeisterten jungen und älteren Menschen erfüllen unser Leben.